foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Carrera Keller Sinnersdorf Fast Family Slotcar-Racing & Simracing



Wir kommen beim Grillen ins Gespräch über Racing und verabredeten uns das mal anzutesten.

Neben unserem weitern Hobby dem Carrera Slotcar fahren das wir auch mit viel liebe und aragemo betreiben, sind wir nun seit August 2019 auch in Racing unterwegs. Damit das ganz noch was mehr spass macht haben wir ein Team zusammen gerufen.

Alle haben Interesse am Simracing nur muss man sehen wie man das neben den Familiären und Arbeitspflichten alles unter einen Hut bekommt.

Wir haben damit angefangen bei DSR (Densu Sim Racing) an den Fun Nights die Endurenance Rennen alles 4 Wochen mit zu fahren. Leider wurden diese ende April in der bisherigen Form eingestellt. Derzeit wollen wir die noch ausstehenden 24 Stunden Rennen mitfahren. Das wohl anspruchsvollste haben wir am 25.4-26.4 mit dem Nürburgring mitgefahren. Es war sehr anspruchsvoll hat aber trotz einiger Patzer sehr viel spass gemacht. König dieses Rennens war Michael H. der mit einem zusammenhängenden turn von 4Stunden 30 in der Nacht den schwersten Turn gefahren ist.

Zukünftig werden wir uns wohl für eine Serie entscheiden die wir fahren werden.

Fotoalbum CKS

Das ist der Keller über 40m Strecke
Steckenlayout
Startgrid und Box Links steht das Safty Car im vordergrund zwei Fahrzeuge am Start
Unsere Mercedeskurve
Rechts sieht man die Sectorzeitnahme
Carera Digital erlaubt es auch zu überholen
Leitplanken schützen vor dem Absturz
Die Boxenanlage Die Rückansicht
Boxenanlage mit Hubschrauberlandeplatz
Unsere Spitzkehre Die Michelinkurve
Hier neben der langen geraden die Strafenbox
Die Strafenbox verfügt über eine Ampel die von Cockpit XP gesteuert wird
Jeder Faher hat einen Komandostand mit Stopknopf und Statusampel
Der StopButton ist mobil das man seine Position ändern kann.
Ein Videowürfel zeigt alle wichtigen Infos Die Software ist Cockpit XP
Unser -Leistungsprüfstand. Manipulationen am Motor und Magneten werden hier aufgedeckt

Fotoalbum FFR

Fahrerstand Thomas
Fahrerstand Thomas
Fahrerstand Sebastian
Fahrerstand Sebastian

Twitch Opi1968

Twitch Speckbaer

Twitch Franzi_lovecars

Twitch Fast Family Team